Nachrichten
Training
Personen
Kontakt
Über Judo
Judo Werte
Bildergalerie
Downloads
Links
Jugend-Bezirksliga Süd 2018
Impressum
Datenschutz






Zufälliger Sponsor:


Auto Bauer GmbH





Herbstfest
28.10.16 08:56
Alter: 2 Jahre


VON: HK



Am Samstag, 22.10.2016 fand das diesjährige Herbstfest in Kombination mit der Judo-Safari rund um die Gaststätte „Zum Schardhof“ statt.


Wasserfest eingepackt, kämpften die in altersgerechten Gruppen eingeteilten Kinder bei Dosenwerfen XXL, Schwammzielwerfen und einen Parkour mit Hilfe eines Spiegels rückwärts durchlaufen, um Punkte für die Gesamtwertung der Judosafari zu sammeln.

Die Judo-Safari besteht aus drei Teilen, einem leichtathletischen Wettbewerb, einem kreativen Teil und einem Wettkampf, der als "japanisches Turnier" durchgeführt wird. Je nach erreichter Gesamtpunktzahl werden an die Teilnehmer Abzeichen - analog zu den Judo-Gürtelfarben - in Form von Tieren vergeben: Gelbes Känguru, Roter Fuchs, Grüne Schlange, Blauer Adler, Brauner Bär und Schwarzer Panther.

Nach den Wettbewerben im Freien ging es in die Scheune, wo die nächsten Herausforderungen warteten. Beim heißen Draht und Muttern nur mit Hilfe eines Stabes stapeln war nochmals die ganze Konzentration der Kinder gefordert.

Anschließend wurde sich beim gemütlichen Beisammensein an frisch gegrillter Wurst und Steaks sowie leckeren selbst gebackenen Kuchen und Salaten gestärkt.

Trotz widriger Wetterumstände war das Herbstfest sehr gut besucht. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Schwammzielwerfen

 

Mistwetter








<- Zurück zu: Nachrichten






MYBACKNUMBER.com