Nachrichten
Training
Personen
Kontakt
Über Judo
Judo Werte
Bildergalerie
Downloads
Links
Jugend-Bezirksliga Süd 2018
Impressum
Datenschutz






Zufälliger Sponsor:


Malerbetrieb Jäger





5. Heinercup
24.05.16 21:43
Alter: 3 Jahre


VON: MH



Am Wochenende des 21./22.05.2016 fand in Darmstadt der 5.Heinercup statt. Für den JC Überwald gingen zwei Kämpfer an den Start.


Der diesjährige Heinercup fand erstmals nicht in der gewohnten Halle am Böllenfalltor statt, sondern in der Sporthalle des Berufsschulzentrums im Bürgerpark-Nord. Trotz der kurzfristigen Hallenänderung war die Veranstaltung wieder wie gewohnt hervorragend organisiert. An den beiden Wettkampftagen gingen knapp 600 Teilnehmer an den Start!

 

In der Altersklasse U18 ging Leon Loos in der Gewichtsklasse -73kg für den JC Überwald an den Start. Der erste Kampf startete direkt anstregend und ging über die komplette Kampfzeit von vier Minuten. Leon konnte früh eine Waza-ari Wertung für einen schönen Koshi-guruma für sich verbuchen, den er über die Zeit retten konnte und somit den ersten Kampf für sich entschied.

Auch im zweiten Kampf konnte Leon relativ früh eine Waza-ari Führung erreichen für eine Kontertechnik gegen einen Uchi-mata Ansatz seines Gegners. Unglücklicherweise blockte Leon den Angriff seines Gegners mit der Hand unterhalb des Gürtels und wurde deshalb disqualifiziert.

Im dritten Kampf konnte Leon eine Ippon Wertung für einen sehenswerten Soto-maki-komi erzielen und somit den vorzeitigen Sieg.

Der vierte Kampf verlief wieder unglücklich: Leon zeigte einen schönen Uchi-mata Ansatz, brachte diesen jedoch nicht konsequent durch und wurde von seinem Gegner mit Uchi-mata-gaeshi ausgekontert. Somit beendete Leon das Turnier mit einem 7.Platz.

 

Am Nachmittag startete Jens Korfant bei den Männern in der Gewichtsklasse -90kg. Jens erwischte den stark besetzten Pool. Er zeigte einige schöne Ansätze und konnte mit seinen Gegnern gut mithalten, musste sich aber letztendlich seinen Gegnern geschlagen geben.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!








<- Zurück zu: Nachrichten






MYBACKNUMBER.com