Am Sonntag 05.Mai fand in DA-Griesheim der mit 65 Wettkämpfern wieder sehr gut besuchte Gummibärchen-Cup statt.

Der Gummibärchen-Cup wird als Anfängerturnier gestaltet und nach dem Additionssystem gekämpft:  Waza-ari  (halber Punkt)  ist  gleich  5  Punkte,  Ippon (voller Punkt)  ist  gleich  10  Punkte. Gekämpft wird zwei Minuten, bei 20 erreichten Punkten wird der Kampf vorzeitig beendet. Das Spannende am Turnier ist die Wettkampfteilnahme der Anfänger-Judoka mit weißen Gürteln, die nach  der  Wettkampfordnung des Hessischen Judo-Verbandes noch nicht an offiziellen Wettkämpfen  teilnehmen  dürfen. Aufgeteilt werden die Judoka in gewichtsnahe Gruppen, in denen jeder gegen jeden kämpft. Das Ziel des Turniers ist es, den Wettkampfanfängern die Chance zu ermöglichen, positive Erfahrung unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Vom Judo-Club Überwald nahmen Finley Rösch, Anton Schumacher, Johanna Schumacher, Bianca Huber, Carla Zur Megede, Hanna Marie Röth Martinez, Arnes Ljubijankic und Julius Schmitt teil. Alle waren mit Spaß dabei und zeigten eine sehr gute Leistung.

Für Finley war es sein aller erster Wettkampf er erreichte mit vier Siegen den ersten Platz. Hanna Marie erreichte Platz zwei, und alle anderen erkämpften sich den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

von links nach rechts:

Arnes Ljubijankic,Julius Schmitt, Johanna Schumache, Hanna Marie Röth Martinez

Anton Schumacher, Finley Rösch, Bianca Huber, Carla Zur Megede

Fotos zum Gummibärchen-Cup

 

Judo-Safari mit Sommerfest

Die Judo-Safari mit Sommerfest findet am 17. August an der Gaststätte „Zum Schardhof“ auf der Tromm statt.

mehr ...
TrainingsbeginnTrainingsbeginn

Ausgeruht und voller Kraft starten wir am Donnerstag 15. August zu den gewohnten Zeiten in die neue Trainingssaison. Das Erwachsenentraining beginnt  [ ... ]

mehr ...
Sommerprüfung

Es wird wieder bunter auf der Matte, an der Sommerprüfung legten folgende Judokas erfolgreich ihre Prüfung zum nächst höheren Kyu Grad ab:

mehr ...
Hessischen Einzelmeisterschaften der U11 / U13

Am vergangenen Wochenende fand in Neuhof die Hessischen Einzelmeisterschaften der U11 / U13 statt. Hierbei handelt es sich um die höchste Meisterscha [ ... ]

mehr ...
Judofreizeit 2019 im Naturfreundehaus "Moret"

Die 4-tägige Judofreizeit 2019 begann an Christi Himmelfahrt. Das diesjährige Ziel war das Naturfreundehaus „Moret“, ein Selbstversorgerhaus bei [ ... ]

mehr ...
Weitere Artikel