Kurz vor der langen Sommerpause standen beim Judo-Club Überwald wieder Gürtelprüfungen auf dem Programm.

Am letzten Trainingstag konnten die Prüflinge ihr Können vorführen. Aufgeregt und mit einer gewissen Anspannung zeigten sie, was sie in den letzten Wochen gelernt und geübt hatten. Entsprechend ihres angehenden Kyu-Grades führten Sie Fallübungen, Würfe und Haltegriffe vor. Für Malte Berghaus stand neben dem Standardprüfungsprogramm die 3. Gruppe der „Nage-no-kata“ mit ihren Fußtechniken und vor allem das Prüfungsfach „Vorkenntnisse“ im Mittelpunkt.

Alle Prüflinge zeigten sich gut vorbereitet, was sicherlich auch auf die rege Trainingsbeteiligung der letzten Wochen zurückzuführen war. Somit konnten alle ihre Prüfung mit guten bis sehr guten Ergebnissen ablegen.

 

Im Einzelnen legten die Judokas folgende Prüfung ab:

 

8. Kyu (weiß-gelb)

Röth Martinez, Hanna Marie

Huber, Bianca

Ader, Julia

Glöckner, Sophie

 

7. Kyu (gelb)

Jäger, Luca Michael

6. Kyu (gelb-orange)

Setzer, Mareike

Scholz, Paul

 

5. Kyu (orange)

Spitzer, Piumika

Mlakar, Fabian

 

4. Kyu (orange-grün)

Arras, Pascal

In het Panhuis, Jakob

Spitzer, Chathura

 

2. Kyu (blau)

Berghaus, Malte

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!

 

 

Gummibärchen-Cup

Am Sonntag 05.Mai fand in DA-Griesheim der mit 65 Wettkämpfern wieder sehr gut besuchte Gummibärchen-Cup statt.

mehr ...
Rimbach Pokal

Am 07. April fand in Rimbach das Rimbach Pokal Turnier statt.

mehr ...
Nibelungen-Turnier in Lindenfels

Der Judo-Club Überwald nahm mit den Wettkämpfern Pascal Arras, Paul Scholz und Fabian Mlakar teil.

mehr ...
Jahresabschluss 2018

Die wieder sehr gut besuchte  Jahresabschlussfeier des Judo-Club Überwalds fand auch dieses Jahr im mit Tannengrün, Kerzen, Nüssen und Mandarinen  [ ... ]

mehr ...
BEM U11 / U13 / U15

Am Samstag, den 26.05.2018 fanden in Bürstadt die Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklassen U11/U13/U15 statt. Für den JC Überwald gingen vier [ ... ]

mehr ...
Weitere Artikel