Der Judo-Club Überwald nahm mit den Wettkämpfern Pascal Arras, Paul Scholz und Fabian Mlakar teil.

Pascal startete erstmalig in der U15 -37kg. Die ersten beiden Kämpfe gingen durch nicht ganz so gute Griffsetzung und einen zaghaften Angriff leider verloren. Beim dritten und letzten Kampf passte dann alles, guter Griff, guter Angriff und zum Abschluss eine Ippon Wertung durch  O-uchi-gari. Das war eine gute Leistung für den ersten Kampf in der U15.

In der U13 starteten Paul und Fabian.

Paul hatte in den ersten beiden kämpfen Schwierigkeiten seine Techniken durzubringen, so das er leider beide Kämpfe verlor. Der dritte Kampf war lange Zeit ausgeglichen aber das Quäntchen Glück zum Sieg fehlte leider. Paul erreichte den 3. Platz

Fabian hatte im ersten Kampf gleich einen sehr starken Gegner der Kim-Chi Wiesbaden. Durch zwei Waza-ari Wertungen für Tani-otoshi konnte er den Kampf für sich entscheiden. Im zweiten Kampf nutzte er einen Angriff des Gegners zum Kontern und besiegte ihn im Boden durch einen Haltegriff. Im letzten Kampf war Fabian angriffslustiger. Er erkämpfte sich zwei Waza-ari Wertungen mit Morote-Seoi-nage rechts und Seoi-otoshi links und gewann somit auch den dritten Kampf und erreichte damit Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch

von links nach rechts: Paul Scholz, Pascal Arras und Fabian Mlakar

Corona NEWS - Trainingsstart nach den Ferien

Liebe Judoka, liebe Eltern, wir hoffen Ihr habt euch in der Sommerpause gut erholt und freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir ab Donnerstag,  [ ... ]

mehr ...
Corona NEWS - das Judo-Training beginnt wieder!

Liebe Judoka, liebe Eltern, das Judo-Training beginnt wieder!

mehr ...
Corona NEWS

Liebe Judoka, liebe Eltern, wir haben die letzten Wochen diverse Vorkehrungen und Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs getrof [ ... ]

mehr ...
Aufgrund der Corona-Krise weiterhin kein Training

Liebe Judokas, liebe Eltern, auch wenn es uns allen schwer fällt findet bis auf weiteres kein Judotraining statt. Sobald wir wieder beginnen könne [ ... ]

mehr ...
Judofreizeit 2020

Liebe Judokas, liebe Eltern, wir haben lange gewartet und gehofft, aber aufgrund der aktuellen Entwicklungen können wir unsere Judofreizeit dieses J [ ... ]

mehr ...
Weitere Artikel