Der Judo-Club Überwald nahm mit den Wettkämpfern Pascal Arras, Paul Scholz und Fabian Mlakar teil.

Pascal startete erstmalig in der U15 -37kg. Die ersten beiden Kämpfe gingen durch nicht ganz so gute Griffsetzung und einen zaghaften Angriff leider verloren. Beim dritten und letzten Kampf passte dann alles, guter Griff, guter Angriff und zum Abschluss eine Ippon Wertung durch  O-uchi-gari. Das war eine gute Leistung für den ersten Kampf in der U15.

In der U13 starteten Paul und Fabian.

Paul hatte in den ersten beiden kämpfen Schwierigkeiten seine Techniken durzubringen, so das er leider beide Kämpfe verlor. Der dritte Kampf war lange Zeit ausgeglichen aber das Quäntchen Glück zum Sieg fehlte leider. Paul erreichte den 3. Platz

Fabian hatte im ersten Kampf gleich einen sehr starken Gegner der Kim-Chi Wiesbaden. Durch zwei Waza-ari Wertungen für Tani-otoshi konnte er den Kampf für sich entscheiden. Im zweiten Kampf nutzte er einen Angriff des Gegners zum Kontern und besiegte ihn im Boden durch einen Haltegriff. Im letzten Kampf war Fabian angriffslustiger. Er erkämpfte sich zwei Waza-ari Wertungen mit Morote-Seoi-nage rechts und Seoi-otoshi links und gewann somit auch den dritten Kampf und erreichte damit Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch

von links nach rechts: Paul Scholz, Pascal Arras und Fabian Mlakar

Judo-Safari mit Sommerfest

Die Judo-Safari mit Sommerfest findet am 17. August an der Gaststätte „Zum Schardhof“ auf der Tromm statt.

mehr ...
TrainingsbeginnTrainingsbeginn

Ausgeruht und voller Kraft starten wir am Donnerstag 15. August zu den gewohnten Zeiten in die neue Trainingssaison. Das Erwachsenentraining beginnt  [ ... ]

mehr ...
Sommerprüfung

Es wird wieder bunter auf der Matte, an der Sommerprüfung legten folgende Judokas erfolgreich ihre Prüfung zum nächst höheren Kyu Grad ab:

mehr ...
Hessischen Einzelmeisterschaften der U11 / U13

Am vergangenen Wochenende fand in Neuhof die Hessischen Einzelmeisterschaften der U11 / U13 statt. Hierbei handelt es sich um die höchste Meisterscha [ ... ]

mehr ...
Judofreizeit 2019 im Naturfreundehaus "Moret"

Die 4-tägige Judofreizeit 2019 begann an Christi Himmelfahrt. Das diesjährige Ziel war das Naturfreundehaus „Moret“, ein Selbstversorgerhaus bei [ ... ]

mehr ...
Weitere Artikel