Kurz vor der langen Sommerpause standen beim Judo-Club Überwald 1974 e.V. traditionell wieder Gürtelprüfungen auf dem Programm. 13 Judoka stellten sich der Prüfung zum nächsthöheren Gürtel, für viele war es die erste Gürtelprüfung.

Am letzten Trainingstag vor den Ferien war es soweit und die Prüflinge durften ihr Können vorführen. Aufgeregt und mit einer gewissen Anspannung zeigten sie, was sie in den letzten Wochen gelernt und geübt hatten. Entsprechend des angestrebten Kyu-Grades führten Sie diverse Fallübungen, Würfe und Haltegriffe vor.

Alle Prüflinge zeigten sich gut vorbereitet, was sicherlich auch auf die rege Trainingsbeteiligung der letzten Wochen zurückzuführen war. Der Prüfer bescheinigte allen gute bis sehr gute Leistungen, sodass am Ende des Abends alle mit einem Lächeln im Gesicht ihre Urkunde und den neuen Gürtel entgegennehmen durften.

Im Einzelnen legten folgende Judoka ihre Prüfung zum nächsthöheren Kyu-Grad ab:

 

8.Kyu (weiß-gelb)

Sam Blank

Nevio-Tamino Knapp

Matteo Kurz

Maja Linzmaier

Benjamin Rossini

Lilli Schop

Nele Wilhelm

Nils Wilhelm

Ariana Zhdanko

Wladimir Zhdanko

7.Kyu (gelb)

Erva Baris

Yusuf Baris

6.Kyu (gelb-orange)

Attila Ertl

Herzlichen Glückwunsch!

 

Selbstbehauptung im Stresstest: Vier Stunden, zwei Blöcke, viel Realität

Mit 30 Teilnehmenden war der Lehrgang bestens besucht – und er hatte es in sich.

Weiterlesen ...

Gummibärchen Cup in Griesheim

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns:

Weiterlesen ...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2026

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

Weiterlesen ...

Selbstverteidigungslehrgang für Jedermann

 am 08 März 2026

Weiterlesen ...

Tag des Judo

Am 26.11. fand unser Tag des Judo in der Ulfenbachtalschule statt

Weiterlesen ...

Sportassistenten-Ausbildung

Erfolgreiche Sportassistenten-Ausbildung: Zwei Judoka des Judo-Clubs Überwald erhalten Lizenz.

Weiterlesen ...

Weiterbildung auf höchstem Niveau!

Die 18. Internationale Judo-Fortbildung in Tübingen bot drei Tage voller intensiver Trainings und Wissensaustausch.

Weiterlesen ...

Gürtelprüfungen beim Judo-Club Überwald 1974 eV kurz vor den Sommerferien

Kurz vor den Sommerferien stand beim Judo-Club Überwald 1974 e.V. traditionell wieder die  Gürtelprüfung auf dem Programm. Insgesamt 12 Judoka stellt sich der Herausforderung, den nächsthöheren Gürtel zu erreichen.

Weiterlesen ...

Erste traditionelle Wanderung des JC-Überwald!

Die erste traditionelle Wanderung des JC-Überwald!

Weiterlesen ...

Abenteuerreiches Wochenende im Bessungener Forst

Ein Wochenende voller Spannung, Spaß und Teamgeist erlebten 21 junge Judokas und ihre Betreuer vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 im Jugendhof Bessungener Forst in Darmstadt. Die viertägige Freizeit bot den Teilnehmern eine perfekte Mischung aus Abenteuer und Gemeinschaftserlebnissen.

Weiterlesen ...